Die Professionelle Zahnreinigung ist heute ein wichtiger Baustein in der modernen Zahnmedizin und nimmt auch bei uns einen hohen Stellenwert ein.

Prophylaxe für Erwachsene

Schöne und gesunde Zähne ein Leben lang!

Lassen Sie regelmäßig die Profis Ihre Zähne putzen.

Gönnen Sie sich das Gefühl, mit blitzsauberen und von Alltagsspuren gereinigten Zähnen wieder befreit zu lächeln und zu strahlen.

Es ist heute unbestritten: Nur durch regelmäßige professionelle Zahnreinigung (PZR) ist es möglich,den (manchmal mühevoll erreichten) Zustand Ihrer Zahngesundheit auf lange Zeit zu sichern. Eine individuelle Beratung zur häuslichen Zahn- und Mundhygiene, sowie eine intensive Fluoridierung runden das Vorbeugeprogramm ab.

Individualprophylaxe für Kinder

Im Alter zwischen 6 und 18 Jahren wird folgendes Prophylaxe-Konzept  von den gesetzlichen Krankenkassen vierteljährlich übernommen:

- Putztechnik- und Plaquekontrolle

- Remotivation

- Fissurenversiegelung und Fluoridierung

Bei der Parodontitisbehandlung nimmt die professionelle Zahnreinigung als Vorbehandlung und als dauerhafte Nachsorge eine wichtige Rolle ein.

Entzündungen am Zahnfleisch oder am Zahnhalteapparat (Parodontitis) können das Gebiß bis hin zunmZahnverlust schädigen. Die Ursache hierfür sind meist Bakterien, die Schwellungen, Rötungen und Blutungen des Zahnfleisches als Alarmzeichen für eine Entzündung hervorrufen.

Je nach Schweregrad der Entzündung kann eine professionelle Zahnreinigung als Behandlung schon ausreichen.

Als weiterführende Behandlungsmaßnahmen sind eine schonende Ultraschallreinigung und in besonders schweren Fällen ein mikro-chirurgischer Eingriff angezeigt.

Damit dies nicht notwendig wird ist eine individuell abgestimmte Mundhygiene sehr wichtig.

Für weitere Informationen oder Terminabsprachen rufen Sie bitte unter 040/ 7106871 in der Zahnarztpraxis Dr. Schmelcher in Glinde an.